DAS MEGA-THEMA FÜR SELBSTÄNDIGE: VERTRIEB
- Edmund Cramer
- 3. Jan. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Sept. 2018
Vorhersagegemäß wandelt sich der Arbeitsmarkt. Der Bedarf an Freelancern steigt, Arbeitsplätze verändern sich immer häufiger in Richtung Projektaufgaben und werden deshalb befristet mit Freiberuflern besetzt. Berater schlüpfen immer häufiger in die Rolle desjenigen, der im Betrieb temporär mit anpackt (nicht nur reden, sondern auch machen) und Trainer stellen sich der Herausforderung, den Erfolg ihrer Seminarmaßnahmen auch beweisen zu müssen.
Die Anforderungen an Dich steigen! Parallel dazu drängen weiterhin gut qualifizierte Fach- und Führungskräfte als Selbständige auf den Markt. Eine Website ist schnell erstellt, eine Visitenkarte noch schneller gedruckt und die neue Mobilfunknummer im Laden sofort mitgenommen. Fertig ist der Firmenauftritt!
In diesem Umfeld werden die "überleben", die dem Vertrieb am nächsten stehen. Wie sagte mir kürzlich ein Unternehmer: "Wissen ist Macht - haste gedacht. Wissen ist wenig - Können ist König" (Auch er hat es nur zitiert, wusste aber nicht mehr den Autor). Es geht also nicht nur darum, eine gute Idee zu haben. Man muss auch in der Lage sein, sie vermarkten zu können.
Deshalb meine Bitte an Dich: Investiere permanent in die Verbesserung Deiner vertrieblichen Fertigkeiten. Akquise ist permanenter Bestandteil Deiner Arbeit. Nutze dafür das KAPO-Prinzip! Lies Bücher zum Thema! Besuche Seminare! Aber: Tue etwas!
Nur wenn Du Ihre Interessenten vom Nutzen Deiner Leistungen überzeugen kannst, werden aus Interessenten Kunden.
Viel Erfolg dabei!
Edmund Cramer





Kommentare